Bonusfolge: Die drei ??? vs. TKKG

Die Drei Fragezeichen vs. TKKG und das von einem Fanpodcast der drei Jungs aus Rocky Beach – na, was darf man da erwarten? Mit Sicherheit keine Überraschungen! Sondern eher in Subjektivität getränkte Urteile, anmaßende Unterstellungen und völlig aus dem persönlichen Behagen geschöpfte Interpretationen. Aber wir fanden es an der Zeit, dass es mal jemand sagt….


30 Replies to “Bonusfolge: Die drei ??? vs. TKKG”

  1. Anonymous

    Super Besprechung von euch!
    Was mir bei TKKG immer besonders unangenehm aufstößt, ist, dass Gaby, obwohl sie erst 13-14 Jahre alt ist, auch von Erwachsenen immer wieder als „Heiß“ oder sons irgendwie anziehend beschrieben wird. Finde ich mehr als befremdlich…

  2. TK

    Hat mir echt viel Spaß gemacht zu hören, wie immer ein großes DANKE an euch für die gute Unterhaltung 🙂 „…das ist meine Freundin Gertrude Hintertür“

    Kennt ihr eigentlich die TKKG-Parodie „Die Ferienbande“? Wenn man TKKG so wie ich, eher ironisch hört dann dürfte das auch euer Humor sein, hört mal rein (gibt’s auch bei Spotify!). Da gibt es in einer Folge auch direkte Anspielungen auf den Schatz in der Drachenhöhle, mit Rockern und Zigeunern, die sich selbst als „völlig eindimensionale Klischeezigeuner“ bezeichnen 😉 Bei der Ferienbande gibt es auch viele bekannte Gastsprecher, unter anderem auch die drei Fragezeichen. Ist echt super gemacht und für jeden empfehlenswert, der mit den Europa-Jugendserien der 80er aufgewachsen ist, da nicht nur TKKG sondern eigentlich alle Hörspiel-Serien und sämtliche „80er Jahre Jugendbanden“-Klischees parodiert werden.

    Gruß, Tobi

  3. Duud

    Schöner Exkurs zu einer anderen Hörspielserie. Das könntet ihr hie und mal einstreuen, ich denke da an Point Whitmark oder an die neuen Folgen der Gruselserie von Europa, die im März erscheinen. Vielleicht könnt ihr noch etwas daran arbeiten, die Unterschiede zu den drei ??? stärker herauszuarbeiten. Ansonsten aber top! Wann kommt die nächste reguläre Folgenbesprechung? Wäre toll, wenn ihr mal eine „richtig“ neue Folge besprechen könntet…beispielsweise „Der verschollene Pilot“ oder „Rache des Untoten“.

    Grüsse aus dem Winterwunderland Schweiz

  4. Jan Holst

    Bin ja eigentlich wegen der drei ??? zu Euch gekommen, und nun habe ich ausgerechnet diese Folge bestimmt schon ein Dutzendmal gehört xD Es macht einfach so einen Spaß, Euch zwischen ernsthafter Analyse und völlig unverhohlener Voreingenommenheit („Schnauze, Klößchen!!“) zuzuhören – da hält kein anderen Fanpodcast mit, Ihr seid echt spitze! Wann wird es denn die nächste Folge geben?

    • Sebastian

      Vielen Dank für so viel Lob! Im Augenblick hat auch uns die Erkältungswelle erwischt und den Zeitplan leider durcheinander gebracht, aber wir werden so zackig wie möglich Nachschub liefern!

  5. LX

    Meine Mitpendelnden im Zugabteil haben sich ganz schön darüber gewundert, wie einer um 5.30 Uhr schon lauthals lachen kann. Das war meine erste Folge und ich habe beschlossen, dass es alle werden.
    Bei der Analyse hört man den „sozialen Background“ gut heraus, was mir sehr sympathisch ist.
    Von der Stimme und der sauberen Tonqualität her hätte ich jedoch eher auf Leute „vom Fach“ getippt. Sehr klare Aussprache, natürlich, gute Stimmen – und sehr gut unterscheidbar. Euch könnte ich mir gut als professionelle Sprecher oder Moderatoren vorstellen. Chapeau!
    Macht Spass, euch zuzuhören.

    • Sebastian

      Aktuell wohl eher nicht – Aber wahrscheinlich müssten wir in mehr Folgen reinhören, um das überhaupt sinnvoll einschätzen zu können. Gibts da denn Empfehlungen oder Ideen von Dir?

  6. Schnute

    Hahahaha,
    Dank eurem infantilen Gertrude Hintertür- Gegackere habe ich mein Kind wieder wach gelacht 😉
    Und ich muss leider gestehen, dass das nicht das erst Mal ist 🙁

  7. Sisi

    Hallo ihr.. ich höre euch super gern seit anfang an. Macht(e) spaß! Ihr drei kommentiert(et) einfach immer gut. schade das einer von euch immer mehr: komische geräusche macht (weniger ist mehr), immer so lachen MUSS (weniger ist mehr), komische vergleiche machen muss (namenlose gegner usw.) ; seltsame gags („das würdest du für mich tun.. HAHAHAHA HÖHÖ“) und das der eine SEHR öfters SEINE meinung, die (HAhiha..) immer lustig un/oder anders sein muss! aber ihr 2 seid sehr gut. der andere kanns auch, übertreibts aber (evtl. weil er der wichtigste und deshalb auch lauteste sein muss? ). „da hat der halt chuzpe gehabt. ZUG FRISST BRÜCKE!! na gut.. in amerika schon! SO da haste deine security „HAHAHHAHHIHIH “ sisi ODER ODER

  8. Sisi

    manchmel echt schade wenn einer (so wie ich eben) aus der reihe tanzt! evtl hilft neu sortieren. schade das eure kommentare nicht öffentlich geteilt werden. habs nur gut gemeint! sisi

    • Sebastian

      Hey Sisi – Klar werden unsere Kommentare geteilt und klar gilt das auch für Kritik. In erster Linie sind wir drei Freunde, die Spaß daran haben, gemeinsame Zeit mit diesem Fanprojekt zu verbringen. Wir sind in vieler Hinsicht unterschiedlich und das macht für uns und auch viele HörerInnen einen besonderen Reiz aus – Schade, dass wir da nicht Deinen Geschmack treffen. Liebe Grüße!

    • Stefan

      Liebe Sisi, erstmal Danke, dass Du dir die Mühe machst uns über deine Unzufriedenheit aufzuklären, du könntest ja auch einfach aufhören uns zu hören, das wär sicher leichter. Du brauchst Dich auch nicht zu entschuldigen, Du hast uns ja nicht beleidigt. Dir gefällt´s eben nicht (mehr).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert