#003 – … und der magische Kreis

Ihr wollt wissen welche Vorurteile Justus gegenüber Holländern hat? Und warum Peter wahrscheinlich eine Phobie gegen blaue Buicks entwickeln wird? Dann hört rein in unsere Besprechung dieses alten Schätzchens aus der Magical Mystery Ecke. Außerdem diskutieren wir darüber, warum ihre unvoreingenommene Herangehensweise die drei so viel besser macht als die Typen von TKKG, was der Name „Beefy“ bedeuten könnte und ihr erfahrt, wer Sebastians heimlicher Sprecherheld ist.

Shownotes:
Wer war Simon Magus?
Hexen-Feiertage
Wer ist die Shakespearsche Figur „Puck“, ja Puck…


5 Replies to “#003 – … und der magische Kreis”

  1. SM-Billabong

    Großes Lob von mir für den Podcast!
    Danke für den Hinweis mit Marvin Gray: „DAS BIN ICH!“….Großartig, ist mir selbst vorher nie so aufgefallen. An der Szene fand ich immer komisch die Einleitung von Justus: „Ich habe etwas für Mr. Gray!“ „DAS BIN ICH!“ „Mr. William Treymane möchte Sie sprechen!“….Das passte nie so ganz zusammen. Bei „Ich habe etwas für Mr. Gray“ erwarte ich eher ein Päckchen oder irgendetwas Dingliches; Marvin Gray offenbar auch….Aber das das „etwas“ William Treymane sein soll, hat irgendwie nicht gepasst….

  2. Kevin

    1:25:07
    „Gibt es eine Folge, in denen einer stirbt“
    Folge 51, Der riskante Ritt, ganz am Ende bricht der Vulkan aus. Die Drei entkommen, der Bösewicht Dusty Rice jedoch „flüchtet in eine Höhle“, doch „das nützt im auch nichts mehr, er ist verloren“, wie Ascension sagt.
    Habe es gerade noch einmal angehört, und es lässt eigentlich keinen Zweifel zu, dass er gestroben ist.
    Seltsamerweise ist die Stimmung dennoch super ausgelassen, nichts hält die drei von einem Schlusslacher ab, und Justus meint noch zu ihrem „Auftraggeber“ Brit, dass er das Vorhaben doch nochmal versuchen solle den Schatz zu bergen, wenn die Lava erkaltet sei. Irgendwie markaber…

  3. Jan

    Was mir nach all den Jahren bei einem Wiederhören der Episode auffiel, als Ihr Euch über die Bedeutung des Namens Beefy Tremayne unterhalten habt: Mit „beefy“ wird im Amerikanischen auch eine stämmige, kräftige/muskulöse Person beschrieben und das würde ja perfekt zum Herrn Tremayne passen, oder??

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert