TKKG vs. Drei ???

Was haben Peter Shaw und Karl der Computer gemeinsam?
Würde Klößchen Justus als Chefdetektiv akzeptieren?
Hätte Bob eine Schwäche für Gaby?
Warum schnappt Peter trotz Ankündigung nie jemanden, während Tarzan alle aufs Kreuz legt?

Wie wirkten die unterschiedlichen Helden damals auf uns als Kinder?
Was macht den Unterschied zwischen einem Otto Biersack und einem Smarty Simpson?
Werden deutsche Hörspiele weniger ernst genommen als welche, die in Amerika spielen?
Ja, was unterscheidet TKKG eigentlich grundlegend von den Drei Fragezeichen?

In unserer Folge „Haters gonna hate“ gehen wir diesen Fragen absolut voreingenommen nach. Also Fanboys, stay away!

In einem Podcast-Special vergleichen wir TKKG mit den Drei Fragezeichen….!

Wir können uns nur noch nicht entscheiden, anhand welcher TKKG-Folge wir das tun sollen!

Ihr habt abgestimmt: Es wird Folge Nummer 19 – Der Schatz in der Drachenhöhle….

  • Veröffentlicht in: Alle

4 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Ich bin für Folge 19: Der Satz in der Drachenhöhle.

    2013 wurden die CDs und MCs ersten 99 Folgen von TKKG vom Markt genommen. Später auch die entsprechenden offiziellen Downloads. Mit der offiziellen Begründung, für die Kinder-Kernzielgruppe seien vor allem die aktuellen Folgen interessant.

    Am 7.12.2018 wurden 96 der 99 ersten Folgen als „TKKG Retro-Archiv“ wieder als Downloads freigegeben. Laut Detlef Kurtz von hoernews.de wurden die alten Titel der FSK vorgelegt, um sie auf Kindertauglichkeit zu prüfen. Drei Titel (die Folgen 19, 20 und 37) wurden als kritisch eingestuft.
    Die anderen, jetzt wieder veröffentlichten Folgen, haben jetzt den Hinweis „Ab 12 Jahren“ auf dem Cover.

    Wenn also die FSK die Folge 19, Der Satz in der Drachenhöhle, schon als kritisch einstuft, dann wäre das doch eine hervorragende Folge für Euren Vergleich!

    • Absolute Zustimmung, es muss Folge 19 werden, weil sich da die Universen kreuzen. Schon wegen Plotzka aka Justus. Und wegen den Zig… äh Sinti und Roma. Jetzt wo die Folge sogar zu den 3 verbotenen gehört, absolute Gefährdung der Kinder unter 12 Jahren 😉 Klischees vom Feinsten.

      PS: Ist mein 1. Kommentar hier, ich bedanke mich für euren Podcast 🙂 Bitte macht weiter so und gerne auch öfter als 1 x pro Monat. Täglich wäre gut 😉

      • Lieber TK,
        danke für deinen ersten Kommentar. Das stimmt schon, dass Drachenhöhle natürlich in vielerlei Hinsicht die ideale Folge wäre. Wir werden sehen, was die Abstimmng hergibt. Danke!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert. Bedenken Sie, dass die Kommunikation nicht verschlüsselt wird. Alle Angaben, die Sie machen sind freiwillig.