Die Drei Podcaster

über uns:


Drei Fans der Drei Fragezeichen rezensieren alte und neuere Folgen der berühmten Detektive aus Rocky Beach. Dabei interessieren sie vor allem nostalgische Gefühle, die geheimnisvolle Stimmung der Episoden und wie sich die Eindrücke im Laufe der Jahre doch gewandelt haben.Im Spannungsfeld zwischen Erinnerung und konkreter Analyse begeben sie sich auf die Suche nach dem Geheimnis, welches die drei nach all den Jahren noch so anziehend macht und sie von all den anderen Kinderhörspielserien unterscheidet.
Natürlich darf auch die Fehlersuche und eine zwanghafte Verhaltens- und Motivanalyse von Justus, Peter und Bob nicht fehlen, schließlich sind die drei Podcaster von Beruf Sozialarbeiter.

Hanno hat als allerletzter Mensch Internet bekommen und lebte bis dahin eine vergnügliche Kassettenrekorder-Jugend. Im Podcast verleiht er sich selbst den Titel Mister Unprepared, nur um dann seitenweise Zitate auszuspucken. Wer gesehen hat wie meisterhaft Hanno Gitarre, Bass, Schlagzeug und Gesang beherrscht fragt sich: Warum zum Teufel braucht der eine Band?

Sebastian gilt als der Gründliche unter uns Dreien und schraubt mit Begeisterung an Musik und Intros für unseren Podcast – Weitere musikalische Hits aus der Man Cave sind aber erst zu erwarten, wenn er sich mit seinem hohem Anspruch nicht mehr selbst im Weg steht. The struggle is real!
Abseits von RockyBeach hat er einen Großteil seiner 80er-Kindheit auf Eternia verbracht

Der Namen sind da viele…. Klassizismus-Fetischist, Sir Motz-a-lot, Stormy Weather… doch mit keinem kann sich Stefan so richtig anfreunden. Der alleskönnende Longboard fahrende Familienvater fühlt sich grundsätzlich missverstanden. Danach gefragt, was er die Welt denn gern von sich glauben lassen würde, sagt er: „Dass Schwimmen und Lesen wirklich meine Hobbys sind“

Bilder